Das starke Klimaschutz-Netzwerk in Basel

Das starke Netzwerk von Unternehmen und der öffentlichen Hand für nachhaltiges Wirtschaften und wirkungsvollen Klimaschutz.

Impressionen & Inhalte vom Trinationalen Wasserstoff-Forum

Das Trinationale Wasserstoff-Forum vom 25. April 2023 mit 400 Teilnehmenden im Alten Kraftwerk in Basel wurde von der Handelskammer beider Basel, der IWB und der Klimaplattform der Wirtschaft Region Basel organisiert.

Impressionen & Inhalte vom Trinationalen Wasserstoff-Forum

Sei es bei Industrieprozessen oder bei der Mobilität wie etwa beim Fliegen: Grüner Wasserstoff (H2) könnte einen entscheidenden Beitrag zur Dekarbonisierung und zur Versorgungssicherheit leisten. Deutlich wurde dies am 3. Trinationalen Wasserstoff-Forum vom 25. April 2023 in Basel mit rund 400 Teilnehmenden. Wie sich an den vorgestellten Praxisbeispielen zeigte, gibt es in unserer Region schon heute zahlreiche H2-Projekte. In der Wasserstoffwirtschaft von morgen könnte das Dreiland als Energiehub eine zentrale Rolle übernehmen. Doch die Region und die Schweiz insgesamt benötigen optimale Rahmenbedingungen, um grünen Wasserstoff als Schlüsselenergie voranzubringen. Politik und Verwaltung sind gefragt, entsprechende Grundlagen gemeinsam mit der Wirtschaft zügig zu erarbeiten.  

Trinationales Wasserstoff-Forum
«Wasserstoff als Schlüsselenergie voranbringen!»

Bericht

Bilder

Präsentationen

Livestream original

Livestream mit französischer Simultanübersetzung

Livestream mit deutscher Simultanübersetzung

Erklärvideo in französischer Sprache

Erklärvideo in deutscher Sprache

 


4 / 20

Jetzt Partner werden!

Bitte stimmen Sie hier zu.
Vorname/Name* ist ein Pflichtfeld
Firma* ist ein Pflichtfeld
Telefon oder E-Mail-Adresse ist ein Pflichtfeld
Telefon oder E-Mail-Adresse ist ein Pflichtfeld
Bitte stimmen Sie hier zu.